Newsletter-Anmeldung

Montag, 31. August 2020

Making of ... Gnadenengel - Recherchen

 

Im Gegensatz zu Abbild habe ich für Gnadenengel keine Bücher gewälzt, sondern meine Recherchen überwiegend online erledigt.

Ausnahme war das Buch Emotional Wound Thesaurus, das mir wertvolle Hilfe beim Entwickeln der Backstory meiner Mörderin geleistet hat. Aber wie das genau ablief, kann ich natürlich nicht verraten, ich will ja niemanden spoilern.

Die Kirchen, die im Buch vorkommen, habe ich alle selbst besucht, konnte sie mir aber teilweise nur von außen ansehen, weil nicht alle geöffnet hatten. Das war dichterische Freiheit im Buch, dass die Kirchen immer alle aufhaben, in Realität ist das nicht so. Bis auf St. John’s gibt es auch alle Kirchen tatsächlich. St. John’s basiert aber auf einer Kirche namens St. Joseph’s. St. Leonard’s, die Kirche, die auch auf dem Cover abgebildet ist, kenne ich schon lange, weil sie an einer sehr belebten Kreuzung in Shoreditch liegt, wo ich öfter vorbeikomme. Als ich sie im vergangenen August zu Recherchezwecken besuchen wollte, kam ich leider nicht rein, weil sie gerade renoviert wurde.

Ein ganz toller Fund während meiner Onlinerecherchen war die Website CatholicSaints.info, auf der detailliert aufgelistet ist, welchen Martyrertod katholische heilig und selig gesprochene Personen gestorben sind. 

Das zeigt mal wieder, dass man im Internet wirklich alles finden kann, sogar nach Todesart sortierte Heilige.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.