Newsletter-Anmeldung

Montag, 4. August 2014

Ideenreiche, geschenkte Montagsfragen



Die heutige Montagsfrage von Schreibwahnsinn ist die klassische Autorenfrage überhaupt:

Wie findest du neue Ideen?

Gar nicht, die finden mich. Immer aus heiterem Himmel und gänzlich unerwartet, oft genau dann, wenn ich sie gerade gar nicht brauchen kann!

Neue Ideen für ein Projekt, an dem ich gerade schreibe, erarbeite ich, indem ich mich mit Stift und Papier in eine ruhige Ecke setze und ins Blaue hineinphantasiere, immer frei nach dem Motto "was wäre wenn?".

Ansonsten: Im Moment habe ich so viele Projekte in der Pipeline, dass ich hoffentlich in der nahen Zukunft keine weiteren ganz neuen Ideen bekomme … Die Zeit ist knapp!

Libromanie wollte heute wissen:

Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

So gut wie nie, da meine Familie/Freunde nicht wissen, was ich schon habe! Mir "auf Verdacht" ein Buch zu schenken, macht überhaupt keinen Sinn; wer mir ein Buch schenken will, sollte lieber vorher nach einer "Wunschliste" fragen, um sicherzugehen, dass ich das Buch nicht schon kenne bzw. es mich überhaupt interessiert, schließlich habe ich einen sehr seltsamen Geschmack.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen