Newsletter-Anmeldung

Dienstag, 22. Juli 2014

Freundschaftliche, abgebrochene Montagsfragen



Die allwöchentliche Montagsfrage von Schreibwahnsinn lautete gestern:

Lässt du Szenen und Kapitel unfertig stehen oder schreibst du weiter?

Wenn ich bei einer Szene "hänge" und alle Tricks und Versuche nicht helfen, schreibe ich mit einer späteren Szene weiter. Das ist für mich viel, viel besser als gar nichts zu schreiben … Kapiteleinteilungen mache ich während des Schreibens in der Regel noch nicht, das kommt erst hinterher.

Und Libromanie wollte wissen:

Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet?

Mit keiner, so tief tauche ich in die Bücher, die ich lese, dann doch nicht ein. Die bleiben alle schön zwischen ihren Buchdeckeln! Ansonsten: Hier wieder meine Standardantwort (seit Jahren) auf diese und ähnliche Fragen: Melrose Plant aus den Inspektor-Jury-Krimis von Martha Grimes.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen