Newsletter-Anmeldung

Montag, 16. September 2013

Montagsfragen, 16.09.13

Und schon wieder Montag, Zeit für die Montagsfragen von paperthin und Schreibwahnsinn:



Hörst du Musik beim Schreiben? Wenn ja welche?

Nein. Diese Frage wird mir tatsächlich ziemlich oft gestellt, da sich ja nun meine drei bisherigen Romane alle um eine Rockband drehen. Aber beim Schreiben brauche ich meine Ruhe, Musik würde mich viel zu sehr ablenken. Was jetzt aber natürlich nicht heißt, dass ich Musik nicht inspirierend finde …

 
Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?
 
Wenn ich das noch wüsste … Das ist so lange her, da hilft alles Nachdenken nichts.

Ein Blick in mein amazon-Konto verriet mir gerade, dass ich dort meine erste Rezension 2008 verfasst habe. Also noch einen weiteren Blick werfen, und zwar auf bookcrossing.com: Dort war meine erste Rezension für ein Buch von Helen Dunmore mit dem Titel Burning Bright. Ein Buch, an dessen Inhalt ich mich überhaupt nicht erinnern kann, ich weiß nur noch, dass ich es in London geschenkt bekommen habe …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen