Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 3. April 2014

Montagsfragen mit Charakter





Aufgrund allgemeiner Überlastung mal wieder mit Verspätung: meine Antworten auf die Montagsfragen dieser Woche.

Schreibwahnsinn wollte wissen:

Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus deinen Schreibprojekten?

Einen absoluten Lieblingscharakter habe ich nicht. Im Moment begeistere ich mich am meisten für Jamie, der in meiner Kurzgeschichte Tin Pan Alley seinen ersten Auftritt haben wird. Danach taucht er auch noch in Capital Porios auf.

Jamie basiert auf einer realen Person - wobei es sich da hauptsächlich um Äußerlichkeiten handelt, alles was in die Tiefe geht, entspringt natürlich ganz und gar meiner Fantasie.

Und die Frage von Libromanie war:

Gehst du gerne zu Lesungen?

Ja, sehr gerne sogar. Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit, sodass ich dieses Jahr bis jetzt bei keiner einzigen Lesung des Münchner Krimifestivals war.


Einige Berichte über Lesungsbesuche finden sich ja auch hier auf meinem Blog, z. B. Val McDermid, Jussi Adler Olsen, Wladimir Kaminer und John Irving.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen