Newsletter-Anmeldung

Mittwoch, 27. Juni 2018

Lieblingsbuchläden: Glatteis in München


In dieser Münchner Buchhandlung gibt es nur eins: Spannung!
Krimis, Thriller, Suspense-Literatur aller Art, vor allem neu, aber auch eine kleine Auswahl an Secondhand-Büchern wird angeboten.

Der helle, freundliche Laden in der Nähe des Gärtnerplatzes lädt zum Stöbern ein: Neben aktuellen Bestsellern gibt es auch ganze Regalbretter, die nur den Krimis aus den Spezial-Verlagen Ariadne, Gmeiner und Grafit vorbehalten sind. Stilecht abgetrennt werden die verschiedenen Abteilungen mit Schildern in Revolverform.
Außerdem findet man hier auch kleine Geschenke mit Krimibezug, wie zum Beispiel ein Krimi-Quiz in kleiner Metalldose (ich konnte grad noch so widerstehen).

Was mir persönlich natürlich besonders wichtig ist: Auch Bücher im englischen Original gibt es hier - ein ganzes Regal voll.

In unregelmäßigen Abständen finden im Glatteis auch Lesungen statt, am besten den Newsletter abonnieren, denn diese sind in der Regel schnell ausverkauft. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich vor ein paar Jahren bei Val McDermid im proppenvollen Laden auf einer Bücherkiste saß.


Adresse: Corneliusstraße 31, 80469 München, www.glatteis-krimi.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.