Newsletter-Anmeldung

Dienstag, 26. Juni 2018

A. J. Finn - The Woman in the Window


Was hat sie wirklich gesehen? (so der deutsche Untertitel) Oder hat sie überhaupt etwas gesehen? 

Anna Fox sitzt ganz allein in ihrem großen Haus, vertreibt sich die Zeit mit Online-Schach und alten Filmen. Und damit, ihre Nachbarn zu beobachten. Besonders interessant ist die gerade erst gegenüber eingezogene Familie Russell. 

Warum verlässt Anna ihr Haus nicht? Was ist ihr so Schreckliches zugestoßen? Warum sind ihr Mann und ihre Tochter nicht bei ihr? Und was geht bei den Russels vor? 

Ich muss gestehen, ich hatte ziemliche Startschwierigkeiten mit The Woman in the Window. Was mich bei der Stange hielt, war, dass mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen hat. Und nach einer Weile baut das Buch durch kleine, feine Andeutungen eine unglaubliche Sogwirkung auf und man will einfach nur noch so schnell wie möglich wissen, was denn nun wirklich Sache ist … auch wenn noch gar nicht wirklich »etwas passiert« ist. 

Einen der Twists erahnte ich zwar schon wesentlich früh, aber das war okay. Die wirklich große Überraschung am Ende sah ich nämlich wirklich nicht kommen. Und wie die mit einem kleinen kurzen Satz am Ende eines Kapitels enthüllt wurde, fand ich einfach nur gnadenlos genial. 

Ausgelesen hatte ich das Buch um vier Uhr morgens, ich glaube, das sagt alles. 

BUCHVERLOSUNG 

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von The Woman in the Window. Alle, die sich ab heute (26. Juni 2018) bis zum 15. Juli 2018 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil. 

Hier geht's zur Anmeldung: KLICKLINK  

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: The Woman in the Window“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com] 

Das Kleingedruckte:

Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 16. Juli 2018 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.