Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 20. September 2018

Rezension und Buchverlosung - Melanie Raabe - Der Schatten


Norah zieht nach der Trennung von ihrem Freund von Berlin nach Wien um. Doch schon am ersten Tag in der neuen Stadt taucht ein Schatten aus ihrer Vergangenheit auf. Und dann erhält sie auch noch eine düstere Prophezeiung …

Melanie Raabes dritter Thriller Der Schatten war für mich ein Muss, da mir Die Falle extrem gut gefallen hat.

Zu Beginn der Story wird sofort langsam aber zielsicher Spannung aufgebaut - eine Andeutung hier, eine seltsam agierende Bettlerin in der Wiener Innenstadt da. So RICHTIG spannend wurde Der Schatten für mich aber erst ab Seite 300, wo Norah ihre Entscheidung trifft und klar ist, dass SIE ganz genau weiß, wie alles zusammenhängt … während ich immer noch komplett im Dunkeln tappte.

Was mir an Der Schatten am besten gefiel war der Schreibstil und die sehr atmosphärische Beschreibung von Wien im Winter. Ich ertappte mich schon auf Seite 30 bei dem Gedanken, dass ich auch nach Wien ziehen will …

Die Auflösung war originell, leider fand ich eine Kleinigkeit, die mir gar nicht passte (kann ich hier nicht ausführen, wäre ein massiver Spoiler) und die mich ein wenig runterzog. Der »Nachklapp« mit den Briefen war mir dann ein bisschen zu melodramatisch. Aber das kam ja ganz am Schluss, verdarb mir also das Lesevergnügen nicht.

Insgesamt hat mir Die Falle von Melanie Raabe besser gefallen, aber Der Schatten bietet auf jeden Fall etliche spannende und vor allem auch originelle Lesestunden.


BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von Der Schatten. Alle, die sich ab heute (20. September 2018) bis zum 04. Oktober 2018 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Der Schatten“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]

Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 05. Oktober 2018 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet. Meine Datenschutzbestimmungen findet ihr hier.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.