Newsletter-Anmeldung

Montag, 27. März 2017

Jussi Adler Olsen liest im Circus Krone


Dank Facebook wusste ich, dass Jussi Adler Olsen bereits vor der Lesung signieren würde, also machte ich mich nach dem Einlass sofort auf den Weg zum Büchertisch. Da ich als eine der Ersten dort war, bekam ich sogar noch eine persönliche Widmung in mein Buch. Dabei stellte sich heraus, dass es in Jussis neuestem Buch auch eine Denise gibt - und die ist wohl ganz, ganz böse! Ich hatte zwar das Buch noch nicht gelesen, fand das aber natürlich ganz toll.

Da der Circus Krone zurzeit Vorstellungen hat, war im Innenraum die Manege nur abgedeckt, aber nicht wie sonst üblich bestuhlt. Das führte natürlich zu Beginn der Lesung zu allerlei Kommentaren über zu bändigende Löwen. Dabei stellte sich auch heraus, dass Jussi Adler Olsen nicht nur Sternzeichen Löwe, sondern auch noch Aszendent Löwe ist - ein Doppel-Löwe quasi.

Auch heute war mein Hauptfazit der Lesung mal wieder »Bei Thriller-Lesungen gibt es am meisten zu lachen.« Auch hierfür hatte Jussi eine Theorie, nämlich die, dass Thriller-Autoren ihre dunkle Seite in ihren Büchern verarbeiten und darum den Rest der Zeit gut drauf sind.

Gut drauf waren auch Margarete von Schwarzkopf, die Moderatorin des Abends, und Peter Lohmeyer, der aus Selfies las - zumindest die deutschsprachigen Teile, denn natürlich gab es auch eine ganz kurze Lesung aus dem Original. Davor erklärte Jussi Adler Olsen allerdings noch, warum Dänisch das bessere Deutsch ist. Nachzuschauen, auf meinem YouTube-Kanal: https://youtu.be/2Ctwi62fMrU

Natürlich gab es auch sonst noch jede Menge amüsanter Kommentare, z. B. findet Jussi »Readers are terrible - but I love you.« Sein Lieblingsschriftsteller ist Charles Dickens und seine Traumbesetzung als Carl Mörck wäre der Schauspieler Mikael Persbrandt. Allerdings möchte er nie die Drehbücher zu Verfilmungen seiner Romane selbst schreiben, weil er in den zwei Jahren, die dafür draufgehen würden, lieber einen neuen Roman schreibt.

Mein Lieblingszitat des Abends war jedoch: »Humour, creativity and curiousity - live by that and you’ll live forever.«

BUCHVERLOSUNG

Bis zum 26. April verlose ich eine signierte Ausgabe des neuesten Thrillers von Jussi Adler Olsen (zurzeit Nr. 1 der Spiegel-Bestsellerliste).

Alle, die sich ab heute (27. März 2017) bis zum 26. April 2017 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Verlosung: Selfies" an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]

Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 27. April 2017 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.