Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension und Buchverlosung: Todsünde von Tess Gerritsen


In einem Kloster wird eine junge Nonne ermordet und eine ältere Ordensschwester verletzt. Jane Rizzoli nimmt die Ermittlungen auf, unterstützt von Rechtsmedizinerin Maura Isles.

Der Fall ist alles andere als leicht zu lösen: Es gibt kein offensichtliches Motiv für den Mord und keinerlei Hinweise auf einen möglichen Täter. Als dann weitere Morde geschehen und ein Zusammenhang erkennbar wird, wird klar, dass Rizzoli und Isles einer ganz großen Sache auf der Spur sind.

Dank Tess Gerritsens flottem Schreibstil ist Todsünde ein wahrer Pageturner. Mit ihren sympathischen Protagonistinnen fiebert man immer wieder gerne mit. In diesem dritten Band der Serie geht es auch ein wenig ins Privatleben der beiden Ermittlerinnen - normalerweise mag ich das nicht so sehr, aber hier finde ich, dass es gut zur Story passt.

Insgesamt ist der Plot von Todsünde sehr konstruiert, dies jedoch ohne unglaubwürdig oder gar unlogisch zu werden. Wer auf Verschwörungstheorien steht, wird an Todsünde seine helle Freude haben.


BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von Todsünde. Alle, die sich ab heute (31. Dezember 2016) bis zum 15. Januar 2017 (23.59 Uhr) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Todsünde“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 16. Januar 2017 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen