Newsletter-Anmeldung

Freitag, 1. Juli 2016

Rezension und Verlosung: Jo Nesbø - Blood on Snow - Der Auftrag



»Als ich am fünften Tag aufwachte, hatte ich einen Entschluss gefasst. Ich wollte auf Nebenstraßen ins Ungewisse fahren.«

Olavs Auftrag: Er soll die Ehefrau seines Chefs »expedieren«, da sie einen Liebhaber hat. Doch Olav ist so fasziniert von der Frau, dass er eigenmächtig seinen Auftrag abändert. Als er merkt, was er dadurch angerichtet hat, versucht er alles, um ungeschoren aus dieser Sache wieder herauszukommen.

Jo Nesbø erzählt in bewährter Weise die Geschichte des aufsässigen Auftragskillers Olav, der plötzlich und unerwartet die große Liebe findet.

Einen wichtigen Unterschied zu Nesbøs Harry-Hole-Krimis gibt es allerdings: Der Auftrag ist sehr viel kürzer! Entsprechend rasant schreitet die Story voran. Vielleser dürften diesen Kurzthriller an einem Urlaubstag ausgelesen haben. Wer sich gerne tagelang in ein und dasselbe Buch vertieft, könnte Der Auftrag enttäuschend finden.

Ohne spoilern zu wollen: Besonders gut gefiel mir der fiese Doppeltwist am Ende.

BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von Blood on Snow - Der Auftrag. Alle, die sich ab heute (01. Juli 2016) bis zum 31. Juli 2016 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Blood on Snow“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 01. August 2016 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen