Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 9. Juni 2016

Rezension und Buchverlosung: Still von Zoran Drvenkar



Still ist so ein Buch, über das ich eigentlich am liebsten gar keine Rezension schreiben würde. Aus dem schlichten Grunde, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Eine Zusammenfassung würde zu viel verraten, ebenso kann ich nicht erwähnen, was mir an Still besonders gut oder weniger gut gefallen hat, weil auch das würde zu Spoilern führen.

Also nur ganz kurz: Still ist ein Thriller von der Sorte, der bei mir Beklemmungen auslöst, weil vieles einfach zu gut nachvollziehbar ist, sodass für mich beim Lesen tatsächlich Realität und Fiktion verschwimmen.

Herausragend finde ich, wie Drvenkar mit Sprache umgeht, auch die drei ungewöhnlichen Erzählperspektiven, Sie (3. Person Plural, wohlgemerkt!), Du und Ich trugen für mich zu einem ganz außergewöhnlichen Leseerlebnis bei.

Gestört hat mich nur eine Kleinigkeit am Plot (wie so oft, wenn ich etwas zu mäkeln habe, ging es auch bei Still um das Thema »Motivation«), aber darüber konnte ich ziemlich locker hinwegsehen.

Kurz dachte ich auch, dass das Ende nicht nach meinem Geschmack ausfallen könnte, doch dann kam der letzte Abschnitt … und den fand ich einfach nur genial.

Wenn ich Sterne vergeben würde, bekäme Still ganz klar 10 von 5. Für mich das bisher beste Buch meines persönlichen Lesejahres 2016.

BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von Still (Achtung, es handelt sich um mein eigenes Exemplar, das jedoch nur ein Mal gelesen und dabei pfleglich behandelt wurde!) sowie einen Block mit 12 Lesezeichen (6 verschiedene Motive). Alle, die sich ab heute (09. Juni 2016) bis zum 22. Juni 2016 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Still“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 23. Juni 2016 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Kommentare:

  1. Liebe Denise,

    ich kenne das, wenn man ein Buch liest, dass einen so stark beeindruckt, dass man es kaum voll umfänglich rezensieren kann. Du hast mich nun natürlich sehr sehr neugierig gemacht, denn ich liebe Thriller und ich liebe es auch, ein besonderes Augenmerk auf die verwendete Sprache legen zu dürfen.

    Vielen Dank für diese SuB fütternde Rezension.

    PS: Herzlichen Dank für den interessanten Newsletter. Gevotet habe ich natürlich längst :-)

    Herzlichst

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du bei beiden Cover-Umfragen mitgemacht hast. Du hast dich übrigens beide Male mit traumwandlerischer Sicherheit für meinen Favoriten entschieden :-)

      Löschen