Newsletter-Anmeldung

Mittwoch, 7. Mai 2014

Montagsfragen mit abgebrochener Wunschliste



Die heutige Montagsfrage für Autoren von Schreibwahnsinn lautet:

Hast du schon einmal ein Projekt abgebrochen und weshalb?

Klar! Warum? Ganz einfach: Ich war noch jung und wusste nicht, wie’s geht. Oben im Bild sieht man einen Teil meines ersten Romanversuchs - damals habe ich noch einfach drauflos geschrieben, das ging nicht lange gut …

Und Libromanie fragte heute:

Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Da geht’s mir wie dem Typen früher in der Nescaféwerbung: Der hatte gar kein Auto und ich habe keine Wunschliste …

Alternativ hier 5 Bücher, die ich zwar schon im Regal stehen habe, deren aktueller Status aber lautet: „mal lesen, wenn ich mehr Zeit habe“. Sprich: Bücher, die man nicht einfach mal so zwischendurch lesen kann …

Don Quijote - Cervantes
Der Zauberberg - Thomas Mann
Die Elenden - Victor Hugo

Mist, das sind ja nur drei … Dann wären da höchstens noch die Tagebücher von Samuel Pepys … die habe ich aber gerade erst gekauft und wollte eigentlich demnächst mal versuchen, ob ich die eben doch „zwischendurch“ lesen kann …



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen