Newsletter-Anmeldung

Montag, 18. Juli 2016

Montagsfrage im Club


Heute fällt meine Antwort auf Buchfresserchens Montagsfrage extrem kurz aus:

Bist du in einem Buchclub?

Nein.

Allerdings geht's mir ähnlich wie Svenja: Wäre eigentlich etwas, was ich nicht schlecht fände.

Online bin ich auch nicht direkt in einem Buchclub, aber immerhin bin ich bei Goodreads angemeldet. (Zu finden unter https://www.goodreads.com/Poriomaniacs, falls mir jemand eine Freundschaftsanfrage schicken möchte.)
Und ihr? Trefft ihr euch regelmäßig mit Freunden/Bekannten, um Bücher zu besprechen? Oder seid ihr bei Goodreads?

Kommentare:

  1. Hey Denise,

    ich bin bei Goodreads (Freundschaftsanfrage ist raus ^^), möchte aber trotzdem ausprobieren, wie mir ein richtiger Buchclub gefällt. Ich stelle mir den persönlichen Austausch wesentlich intensiver vor als jede Leserunde. Deswegen werde ich nächsten Monat das erste Mal ein Buchclub-Treffen besuchen. Ich hoffe, das wird was. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise Yoko,

    ich bin auch in keinem Buchclub, aber ich glaube, das wäre auch nichts für mich. Klar, klingt es interessant, sich mit anderen über Bücher auszutauschen. Aber ich bin eine sehr langsame Leserin und wenn ich in einem Club wäre müsste ich mich wohl zum regelmäßigen Lesen zwingen, was ich einfach nicht möchte. Ich lese, wenn ich Lust und Zeit dazu habe und nicht, weil es eine Pflicht ist.

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    PS: Falls du mal bei mir vorbeischauen möchtest, das hier ist mein Beitrag: https://myna-kaltschnee.com/2016/07/18/montagsfrage-29-buchclub/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das dumpfe Gefühl, die meisten Buchclubs lesen nicht wirklich gemeinsam ... Gab da mal diese sehr lustige Webserie namens Nice Girls Crew (oder so ähnlich), da ging es um einen Buchclub, der alles machte ... nur nicht gemeinsam lesen :-)

      Löschen
  3. Och ja, bei Goodreads bin ich auch und ich habe Dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Denn Du hast Recht, dort kann man sich auch ziemlich gut über Bücher austauschen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Leserunden kenne ich, aber dort hängt es von der Gruppendynamik ab, ob es gemütlich oder trocken wird.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass es in der Realität noch Buchclubs gibt. Ich muss mal stöbern, ob welche in meiner Nähe angeboten werden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Fündig geworden? Oder vielleicht kannst du selbst einen Club mit ein paar Freunden aufziehen?

      Löschen