Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 10. März 2016

Rezension und Buchverlosung: Auferstanden von den Toten von Martha Grimes


Zwei Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der 15-jährigen Nell und ihres Pferdes glaubt nur noch Nells Vater, dass sie noch am Leben ist. Inspektor Jury und sein Freund Melrose Plant nehmen sich der Sache an …

Für mich war Auferstanden von den Toten eher ein Familienroman als ein Krimi. So richtig Spannung kam für mich nie auf, teilweise verlief sich Martha Grimes für meinen Geschmack zu sehr in Nebenhandlungen, die nicht wirklich etwas mit der Hauptstory zu tun hatten. Gut für das Erzähltempo war das natürlich ganz und gar nicht …

Die ersten Bücher der Reihe um Inspektor Jury habe ich geliebt, aber Auferstanden von den Toten wird für mich wohl der letzte Band bleiben. Martha Grimes gelingt es zwar wieder, den Schauplatz im ländlichen England sehr atmosphärisch darzustellen, aber insgesamt war mir die Story einfach zu verquast und undurchsichtig. Selbst ganz am Schluss wusste ich nicht, was wirklich Sache war.

Nach der Lektüre hätte ich zwar wirklich Lust auf einen Ausflug nach Cambridgeshire gehabt, aber leider nicht mehr auf weitere Inspektor-Jury-Krimis. Vielleicht sollte ich einfach mit Band eins ganz von vorne anfangen und die Bände, die mir gefallen haben, noch einmal lesen. The Dirty Duck zum Beispiel … Den Krimi, der mich dazu brachte, in Stratford-upon-Avon nach ganz genau DEM Pub zu suchen.

BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar der gebundenen Ausgabe von Auferstanden von den Toten. Alle, die sich ab heute (10. März 2016) bis zum 23. März 2016 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Auferstanden von den Toten“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 24. März 2016 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen