Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 24. März 2016

Rezension und Buchverlosung: Toter Mann von Ake Edwardson


Toter Mann, der 9. (und vorletzte) Fall der Reihe um Kommissar Erik Winter beginnt recht harmlos: Ein abgestelltes Auto mit laufendem Motor wird gefunden. Zwar befinden sich im Wagen Einschusslöcher, doch ein Verletzter oder gar Toter ist weit und breit nicht zu sehen.

Dann werden Schüsse auf einen bekannten Romanautor abgegeben. Zwei Ereignisse, die scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben.

Lange weiß man nicht wirklich, worum es in diesem Krimi eigentlich geht, während Edwardson seinem Roman Schicht um Schicht hinzufügt. Dabei springt er auch bis zu dreißig Jahre in die Vergangenheit zurück, was es nicht gerade leicht macht, dem Plot zu folgen.

Ich fand Toter Mann weitaus verstrickter und komplizierter als die ersten Bände der Reihe und teilweise fiel es mir schwer, bei der Stange zu bleiben. Aber ich liebe Edwardsons Schreibstil und die düstere Stimmung, die er mit Worten zaubert. Eine gute Verfilmung von Toter Mann müsste für mich im Stil des Film Noir gehalten sein.

Toter Mann ist für mich sicherlich nicht das Highlight dieser Krimiserie und wer noch nie etwas von Ake Edwardson gelesen hat, sollte vielleicht nicht unbedingt mit diesem Buch einsteigen. Wer die anderen Kommissar-Winter-Romane bereits kennt, sollte Toter Mann aber unbedingt lesen.

BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar der gebundenen Ausgabe von Toter Mann. Alle, die sich ab heute (24. März 2016) bis zum 06. April 2016 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Toter Mann“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 07. April 2016 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen