Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 17. März 2016

Lieblingsbuchläden: Word on the Water, London



In der Reihe meiner Lieblingsbuchläden darf natürlich Word on the Water auf gar keinen Fall fehlen! Denn bei Word on the Water handelt es sich nicht um einen Laden im eigentlichen Sinne, sondern um Londons einzigen schwimmenden Buchhändler!

Word on the Water ist auf einem Hausboot untergebracht, das an verschiedenen Stellen Londons ankert und Secondhand-Bücher verkauft. Einen festen Liegeplatz hat Londons Bookbarge zurzeit leider nicht, aber ich hoffe sehr, dass sich das in näherer Zukunft ändern wird.



Die Fotos habe ich aufgenommen, als Word on the Water längere Zeit am Kanal hinter dem Bahnhof Paddington vor Anker lag.



Was ich gekauft habe? Passenderweise ein Exemplar von Ben Aaronovitchs Rivers of London! Das passte so gut, das musste einfach mit!

Wer jetzt beim nächsten Londonbesuch auch einmal in den Beständen von Word on the Water stöbern möchte, kann den aktuellen Standort auf der Facebook-Seite der London Bookbarge herausfinden: https://www.facebook.com/wordonthewater


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen