Newsletter-Anmeldung

Montag, 30. November 2015

Nicht-klassische Montagsfrage

Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

So lautet die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen.

In die Kategorie fällt wohl das Buch, das ich gerade lese: Leon de Winters Das Recht auf Rückkehr, erschien 2008, das ist nicht wirklich aktuell. Da ich selten brandneue Bücher kaufe, sondern mir die meisten Bücher in der Stadtbibliothek ausleihe, sind da natürlich auch oft ältere Bücher dabei.

Und manchmal kommt man ja auch ewig nicht dazu, ein Buch zu lesen, das einen eigentlich brennend interessiert. Ich habe zum Beispiel seit etwas über einem Jahr Stephen Fry's More Fool Me (direkt bei Erscheinen erstanden) hier rumliegen - wenn ich das nicht bald mal lese, wird's noch ein moderner Klassiker ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen