Newsletter-Anmeldung

Montag, 10. August 2015

Leidenschaftliche Montagsfrage


Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

hat mir erst ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da ich so gut wie nie Liebesromane lese. Aber ich lege den Begriff „Pärchen“ einfach mal ein wenig weiter aus …

Mein Lieblings-Nicht-Liebespaar sind Paul und Elisabeth, die Geschwister aus Jean Cocteaus Les Enfants Terribles (Kinder der Nacht), einem meiner absoluten Lieblingsbücher. Und dabei fällt mir auf, dass ich das eigentlich bald mal wieder lesen müsste, das letzte Mal ist viel zu lange her.

Auf jeden Fall steht die obsessive, fast inzestuöse Beziehung von Paul und Elisabeth was die Leidenschaft angeht der Beziehung eines Liebespaares sicher in nichts nach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen