Newsletter-Anmeldung

Montag, 1. Juni 2015

Empfohlene Montagsfrage

Heute stellte Buchfresserchen folgende Frage:

Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

Ich lese gerade zum zweiten Mal Waterloo Sunset von Ray Davies. Dass ich das Buch erneut lese, beantwortet eigentlich schon die Frage … Ja, es ist sehr empfehlenswert.
Waterloo Sunset ist eine Sammlung von lose miteinander verknüpften Kurzgeschichten, die auf Songlyrics von Ray Davies basieren.
Da ich zurzeit dank des Musicals Sunny Afternoon nicht nur ständig die CD mit dem Original Cast Recording rauf- und runterhöre, sondern auch viel Original-Kinks-Songs, lag es ziemlich nahe, Waterloo Sunset noch mal zu lesen.
Besonders gut haben mir bis jetzt die Storys, die auf Rock n Roll Fantasy (endlich erfährt man alles über Dan) und Celluloid Heroes (passenderweise in Drehbuchform verfasst) basieren, gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen