Newsletter-Anmeldung

Montag, 9. März 2015

Begeisterte Montagsfrage



Heute stellte Buchfresserchen eine Frage, mit der ich so früh im Jahr noch nicht gerechnet hätte:

Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Nach einem Blick auf meine Liste (ja, ich führe seit vielen, vielen Jahren eine Liste mit allen Büchern, die ich lese, damit ich ja nichts (unfreiwillig) doppelt lese) stellte ich erst mal fest, dass das mit meinem tollen Vorsatz "2015 weniger lesen" gar nicht läuft …

Da ich zu meiner größten Überraschung von Waiting for Sunrise von William Boyd (einer meiner Lieblingsautoren) ein wenig enttäuscht war, gebührt diese "Ehre" einem für mich neuen Autoren: Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson habe ich in etwas mehr als 24 Stunden gelesen, weil ich.konnte.nicht.aufhören. Immer wenn ich dachte "So, noch dieses Kapitel" kam wieder irgendeine Andeutung, die mich dazu ZWANG weiterzulesen.

Und das Ende war dann zwar in einer Hinsicht genau so, wie ich es mir gedacht hatte, aber dank eines Extra-Twists dann doch ganz anders …




Kommentare:

  1. Huch, dein erwähltes Buch subbt schon seit Ewigkeiten hier rum und wird nicht gelesen... Asche auf mein Haupt! Dabei will ich es schon lange endlich mal LESEN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch ewig "mental" auf der Liste und vor ein paar Wochen stand's endlich mal in der Bücherei rum :)

      Löschen
  2. Ich habe letztes Jahr damit angefangen eine Liste zu führen was ichvin einem Jahr lese, aber ich hab auch eine Liste mit allen Büchern, die ich mal hatte oder die ich noch nicht gelesen habe, damit ich mir nichts doppelt kaufe ;) Du bist also nicht alleine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen! :) Ich hab mit meiner Liste angefangen, nachdem ich zum wiederholten Male was doppelt gelesen hatte ... War zwar ein gutes Buch, aber dieses "Moment mal, das kennst du doch schon!" brauch ich halt nicht - gibt so viele gute Bücher!

      Löschen