Newsletter-Anmeldung

Montag, 16. Februar 2015

Spannende Montagsfrage



Buchfresserchens heutige Montagsfrage

Was macht den Reiz eures Lieblingsgenres für euch aus?

ist extrem schnell zu beantworten:

Ich mag’s gern spannend!

Okay, dann doch ein wenig ausführlicher: Ich mag Bücher, die mich richtig in die Story reinziehen, Bücher, bei denen ich gar nicht schnell genug lesen kann, nicht aufhören kann (auch wenn es schon mitten in der Nacht ist) und immer, immer, immer wissen will: Wie geht’s weiter?

Das müssen jetzt nicht unbedingt Krimis oder Thriller sein, aber in diesen Genres finden sich solche Pageturner natürlich am ehesten …

Was mich eher abschreckt sind ewig lange Charakterstudien und Beschreibungen, die ins allerkleinste Detail gehen - ein wenig sollte schon auch meiner Fantasie überlassen bleiben.





Kommentare:

  1. Charakterstudien finde ich ja noch interessant, aber seeeeeiiiiitenlange Beschreibungen nerven mich total. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Bücher, die mich in der Nacht nicht schlafen lassen, liebe ich :) Am nächsten Tag fällt mir das Aufstehen aber immer so schwer. Detaillierte Beschreibungen mag ich sehr gerne, bin eigentlich ein richtiger Fan davon. Vor allem bei Buchreihen möchte ich von den Charakteren so viel wie möglich erfahren. Langeweile darf dabei aber keine aufkommen. Gewisse Details finde ich jedoch immer sehr interessant.

    AntwortenLöschen