Newsletter-Anmeldung

Montag, 9. Februar 2015

Montagsfrage mit Buch im Buch


Heute eine ziemlich ungewöhnliche Montagsfrage von Buchfresserchen:

Hast du schon mal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich das schon getan habe, kann mich aber trotz heftigstem Nachdenken an keine/n konkreten Titel erinnern!

Was mir aber dafür spontan eingefallen ist: In John Irvings Until I Find You kommt auch ein Buch im Buch vor, allerdings handelt es sich hier um ein fiktives Buch (The Slush Pile Reader). Da ich mich durch Until I Find You ziemlich hindurchgequält habe, ertappte ich mich irgendwann bei dem Gedanken, dass ich viel lieber The Slush Pile Reader lesen würde …

Also, wie gesagt: Ich habe garantiert schon ein Buch gelesen, weil es in einem anderen Buch erwähnt wurde, aber halt nicht in letzter Zeit … Neugierig bin ich auf jeden Fall genug, schließlich höre ich mir auch Musik an oder suche nach Filmen oder Gemälden, die in Büchern vorkommen!





1 Kommentar:

  1. Ich habe als erstes an "Die Bücherdiebin" gedacht, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Titel der Bücher erinnern, die sie stiehlt.

    AntwortenLöschen