Newsletter-Anmeldung

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Montagsfragen mit Filmtipps und Chemie



Mit leichter Verspätung, da ich Montag wegen der Ian Rankin-Lesung keine Zeit hatte:

Schreibwahnsinn wollte diese Woche wissen:

Wie sorgst du für die richtige Chemie zwischen deinen Charakteren?

Mal so, mal so. Außerdem: Ob die Chemie zwischen meinen Charakteren stimmt, muss ja letztendlich der Leser entscheiden. Und auch da gilt natürlich: Mal so, mal so. Denn schließlich lesen nie zwei Personen dasselbe Buch und gerade bei „Chemie“ ist der Interpretationsspielraum groß.

Und Libromanie war auf der Suche nach Filmtipps:

Welche Romanverfilmungen haben dir in letzter Zeit besonders gut gefallen?

Was habe ich denn in letzter Zeit überhaupt an Romanverfilmungen gesehen … Mal überlegen. Als letztes war ich im Kino und habe mir Gone Girl angesehen. Das Buch gefiel mir sehr gut (ja, auch das ungewöhnliche Ende), aber als Film funktionierte das für mich gar nicht. Dazu kam dann noch die Überlänge. Also hier keine Empfehlung …

A Most Wanted Man (nach John Le Carré) gefiel mir hingegen sehr gut. Es dauerte zwar ein wenig, bis ich reinkam, aber sobald ich erst mal gecheckt hatte, worum’s geht, gefiel mir der Film immer besser. Dabei hab ich’s normalerweise mit Spionage nicht so.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen