Newsletter-Anmeldung

Dienstag, 15. April 2014

Montagsfragen mit Verfilmung und Entdeckung



Auch wenn mittlerweile schon Dienstag ist: Hier meine Antworten auf die Montagsfragen von Schreibwahnsinn

Dein Roman wird verfilmt - wer spielt die Hauptrolle?

Keine Ahnung! Das überlasse ich den Produzenten und dem Regisseur.

Ganz im Ernst: Mir ist bis jetzt noch keine Schauspielerin untergekommen, bei der ich spontan gedacht habe "die wär ne tolle Debbie" oder "die wär genau die richtige Besetzung für Kyla". Aber natürlich kenne ich auch kaum Schauspieler, schließlich habe ich keinen Fernseher ;-)

… und Libromanie:

Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate?

Au weia, da fällt mir spontan gar niemand ein. Da muss ich mal meine Liste gelesener Bücher durchgehen.

Also am ehesten wäre da Tana French zu nennen. Die begeistert mich zwar nicht zu vollen 100 %, aber kann man lassen … Als erstes Buch habe ich von ihr Totengleich gelesen, danach noch Schattenstill und Sterbenskalt. Von den dreien hat mir Totengleich am besten gefallen. Insgesamt fand ich aber, dass im Laufe aller Bücher eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wurde, sodass ich am Ende bei der Auflösung immer ein wenig enttäuscht war („Wie? Das war’s jetzt?“). Aber ansonsten sehr gut geschrieben, wenn auch vielleicht ein klein wenig zu ausführlich …





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen