Newsletter-Anmeldung

Montag, 17. März 2014

Montagsfragen mit Fotos und Rezensionen



Die heutige Montagsfrage von Schreibwahnsinn lautet:

Suchst Du Bilder für Deine Charaktere (z. B. Schauspieler, Models etc.)?

Nein. Ganz ehrlich gesagt, bin ich bisher auch überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun.

Und Libromanie wollte heute wissen:

Liest Du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

Ich lese sehr selten Rezensionen, aber auf gar keinen Fall vorher. Entweder ich weiß sowieso schon, dass ich ein Buch lesen will (sei's wegen des Themas des Buches oder weil ich den Autor schon kenne und mag), dann brauch ich keinerlei "Entscheidungshilfe" mehr, oder ein Buch sieht für mich interessant aus, ich bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist, dann lese ich die ersten paar Seiten des Buches, keine Rezensionen.

Rezensionen von Filmen und Theaterstücken lese ich generell immer erst hinterher, weil ich vollkommen unvoreingenommen sein will, wenn ich mir den Film oder das Stück ansehe, bei Büchern ist das ähnlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen