Newsletter-Anmeldung

Freitag, 14. März 2014

Liebster Award



Verena von Words and Thoughts hat mich für den Liebster Award nominiert.

Hier die Antworten auf meine Fragen


1. Welches Buch ist euer absolutes Lieblingsbuch?

Les Enfants Terribles von Jean Cocteau. Das besitze ich nicht nur in der französischen Originalfassung, sondern auch in der deutschen Übersetzung und sogar auf Englisch (da war ich in Spanien in einem Buchladen und wollte UNBEDINGT was kaufen).

2. Welches Kleidungsstück in eurem Schrank mögt ihr am liebsten?

Hmmm, mein Topper-Hoodie aus Buenos Aires, das ist so schön warm und bequem. Hängt aber momentan gar nicht im Kleiderschrank, ich hab's grad an!

3. Wohin geht eure nächste Reise?

Nach Wien, Russell Brand live im Gartenbaukino anschauen. (Ein Kurztrip, ich war schon oft in Wien, da ist nicht mehr so viel Sightseeing angesagt.)

4. Was esst ihr am liebsten?

Ha! Das kann ich hier gar nicht alles aufzählen! Ich ess kein Fleisch, aber ansonsten mag ich ne MENGE verschiedene Sachen.

5. Was macht ihr heute in zehn Jahren?

Das will ich heute noch gar nicht wissen!

6. Welchen erfundenen Buch- oder Filmcharakter möchtet ihr gerne mal kennenlernen?

Melrose Plant aus Martha Grimes' Krimis.

7. Weihnachten oder Geburtstag?

Weder noch. Aber eher Geburtstag, weil Weihnachten geht gar nicht!

8. Wenn ihr es euch aussuchen könntet, in welchem Jahrzehnt würdet ihr gerne leben und warum?

Nicht für immer dort leben, aber mal kurz besuchen würde ich gerne die späten 60er oder das viktorianische England.

9. Kaffee oder Tee?

Weder noch, ich mag keine Heißgetränke.

10. Ihr habt einen Wunsch frei, dieser darf aber nicht für euch selbst sein - was wünscht ihr euch und für wen?

Gesundheit für eine ganz spezielle Person, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen will.

11. Berge oder Meer?


Darf ich Berge am Meer haben? Nee, ehrlich: am liebsten Großstadt. Großstadt mit Fluß oder See … also vielleicht doch Meer, wenn ich mich absolut für eins von beiden entscheiden muss.

Die 11 neuen Fragen lauten:

1. Welches Genre liest/schreibst du am liebsten?
2. Hast du eine/n Lieblingsautor/in?
3. Füllfederhalter oder Kugelschreiber?
4. Wo und wann bist du am kreativsten?
5. Gibt es ein Buch, das du immer wieder lesen könntest? Welches?
6. Bibliothek oder Buchladen? (Oder beides?)
7. Hast du eine Lieblings-TV-Serie oder einen Lieblingsfilm?
8. Dein liebstes Reiseziel?
9. Pasta oder Pizza?
10. Welche Zeile aus deinem aktuellen Lieblingslied magst du am liebsten?
11. Fragen oder Antworten?

Ich nominiere:

http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/

Und dann noch die Regeln:
- Die Person, die Euch nominiert hat, bitte in Eurem Post verlinken.
- Die 11 Fragen, die Euch gestellt worden sind, beantworten.
- Nominiert weitere Personen (sollten 11 sein, aber so viele krieg ich nicht zusammen!) und informiert sie darüber.
- Erstellt 11 neue Fragen, die dann die von Euch nominierten Personen beantworten sollen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Denise, vielen Dank für den Award, aber ich habe leider wirklich keine Zeit für Awards/ Tags und muss ihn leider symbolisch zurückgeben.
    Vielen Dank trotzdem. Aber ich habe dich dafür in meine Blogroll hinzugefügt :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überhaupt kein Problem! Ich habe selbst fast 2 Wochen zum Beantworten gebraucht, kann das also absolut nachvollziehen :) Danke für die Aufnahme in Deine Blogroll & toitoitoi für Glasgow Rain!

      Löschen
    2. Danke für dein Verständnis. Aber du kennst das ja selber mit Veröffentlichungsstress, da muss man anderes nach hinten stellen. :/
      Danke trotzdem :)
      LG Tina

      Löschen
  2. Danke für den Award ;) Ich setz mich da bald mal dran :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen