Newsletter-Anmeldung

Montag, 13. Januar 2014

Montagsfrage 13.01.2014




Heute wollte Schreibwahnsinn wissen: Schreibst du chronologisch Szene für Szene?

Ich versuche es! Nachdem ich bei meinem ersten Roman Dead inDornbirn nach Lust Laune immer gerade den Teil geschrieben habe, auf den ich Lust hatte, und am Ende mit einem ziemlich unüberschaubaren Wust dasaß, bei dem hinten und vorne einiges nicht mehr zusammenpasste, versuche ich, mich da etwas besser zu disziplinieren.

Aber natürlich: Wenn als nächstes eine Szene dran ist, auf die ich gerade so gar keine Lust habe, dann kann es auch jetzt noch sein, dass ich mit einer Szene, die in meinem Plotplan weiter hinten kommt weitermache. Allerdings wirklich nur in Ausnahmefällen!

Auf dem Foto: Mein aktuelles Projekt, die Kurzgeschichte Tin Pan Alley. Bis jetzt noch alles strikt chronologisch geschrieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen