Newsletter-Anmeldung

Dienstag, 8. Oktober 2013

NaNoWriMo Prep - Tag 8




Nein, nur weil ich die letzten Tage nicht über meine NaNo-Vorbereitungen gebloggt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auf der faulen Haut lag.
 

Ganz im Gegenteil: Die Plotterei lief besser als gedacht, sodass die Story von Capital Porios jetzt bereits handschriftlich auf 6 DIN A4 Seiten verewigt ist. Dabei schob sich eine Person, die bisher nur eine kleine Nebenperson war, ganz unverhofft etwas mehr in den Vordergrund, sodass ich heute Abend noch ein wenig an der Charakterisierung dieser Person arbeiten werde - und einen Namen braucht der auch noch!
 

Außerdem will ich eine kleine Bildrecherche zu meinen Hauptschauplätzen starten - visuelle Inspiration ist ja schließlich auch wichtig!

 

Kommentare:

  1. Ich habe mir mal deinen Blog genauer angeschaut. Du schreibst eine Geschichte?
    Capital Porios? Was du bisher so schreibst, bin ich schon sehr neugierig, was es genau ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Capital Porios ist die Fortsetzung meiner Reihe von Krimis mit einer Girl-Rockband als Protagonistinnen. Im Moment bin ich mit Vorarbeiten beschäftigt und im November wird dann die Erstfassung geschrieben - das Ganze will ich mit Blogbeiträgen begleiten, mal schauen, ob ich das durchhalten kann :)
    Wenn Du mehr über die bisherigen Bücher wissen willst, dann klick mal hier:
    http://deniseyokoberndt.blogspot.de/#!/p/bucher.html

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bücher werde ich mir auf jeden Fall angucken! :)
    Im Moment schreibe ich auch ein Buch. Es geht um eine Band. Da ich Fantasy sehr liebe, habe ich davon auch etwas einfließen lassen. Es wird eine Fantasy-Lovestory :)

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben! :)

    AntwortenLöschen