Newsletter-Anmeldung

Sonntag, 20. Oktober 2013

NaNoWriMo Prep - Tag 20




Angeregt von einem Thread im Forum Gemeinsame Schreibnächte habe ich mal eine Liste aufgestellt von all den Dingen, die ich im November ganz dringend brauchen werde:

- meinen Laptop samt Scrivener und Write or Die (falls ich ganz dringend einen Tritt in den Allerwertesten brauche, wird im Kamikaze-Modus geschrieben)

- einen großen Notizblock für Brainstorming-Sessions oder falls ich mal wieder lieber von Hand schreiben möchte

- ganz viele Stifte (Kulis, Bleistifte, Textmarker und vor allem eine Handvoll von diesen Gelschreibern, die so schön "rund" schreiben)

- ein kleines Notizbuch samt Kuli und Bleistift, das ich immer mit mir rumtrage, falls mich unerwartet Ideen überfallen

- einen Ausdruck von meinem Plotplan

- Post-Ist in verschiedenen Größen und Farben

- einen schmalen Aktenordner, in den die ausgedruckten fertigen Seiten geheftet werden

- einen USB-Stick für die externe Sicherheitskopie (hierfür werde ich wahrscheinlich mein NaNoWriMo-Armband mit integriertem USB-Stick vom letzten Jahr verwenden)

- ganz viel Schokolade

- meine Hanteln und mein Fahrrad, um die Schokolade wieder abzutrainieren

- Zen in der Kunst des Schreibens von Ray Bradbury, um darin zu schmökern, falls mich zwischendurch mal die Motivation verlassen sollte

Und ich dachte, meine Liste wird nicht so lang!

 

Kommentare:

  1. Yeah noch jemand der auch mal mit Write or Die schreibt :)
    Den Kamikaze-Modus brauchte ich zum Glück noch nie als Extra-Tritt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schreib eigentlich nur im Kamikaze-Modus - den Thrill brauch ich einfach :D

    AntwortenLöschen