Newsletter-Anmeldung

Sonntag, 20. Oktober 2013

NaNoWriMo Prep - Tag 20




Angeregt von einem Thread im Forum Gemeinsame Schreibnächte habe ich mal eine Liste aufgestellt von all den Dingen, die ich im November ganz dringend brauchen werde:

- meinen Laptop samt Scrivener und Write or Die (falls ich ganz dringend einen Tritt in den Allerwertesten brauche, wird im Kamikaze-Modus geschrieben)

- einen großen Notizblock für Brainstorming-Sessions oder falls ich mal wieder lieber von Hand schreiben möchte

- ganz viele Stifte (Kulis, Bleistifte, Textmarker und vor allem eine Handvoll von diesen Gelschreibern, die so schön "rund" schreiben)

- ein kleines Notizbuch samt Kuli und Bleistift, das ich immer mit mir rumtrage, falls mich unerwartet Ideen überfallen

- einen Ausdruck von meinem Plotplan

- Post-Ist in verschiedenen Größen und Farben

- einen schmalen Aktenordner, in den die ausgedruckten fertigen Seiten geheftet werden

- einen USB-Stick für die externe Sicherheitskopie (hierfür werde ich wahrscheinlich mein NaNoWriMo-Armband mit integriertem USB-Stick vom letzten Jahr verwenden)

- ganz viel Schokolade

- meine Hanteln und mein Fahrrad, um die Schokolade wieder abzutrainieren

- Zen in der Kunst des Schreibens von Ray Bradbury, um darin zu schmökern, falls mich zwischendurch mal die Motivation verlassen sollte

Und ich dachte, meine Liste wird nicht so lang!

 

2 Kommentare:

  1. Yeah noch jemand der auch mal mit Write or Die schreibt :)
    Den Kamikaze-Modus brauchte ich zum Glück noch nie als Extra-Tritt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schreib eigentlich nur im Kamikaze-Modus - den Thrill brauch ich einfach :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.