Newsletter-Anmeldung

Donnerstag, 3. Oktober 2013

NaNoWriMo Prep Day 3 - Daydream or Die


Nachdem ich gestern Abend noch mit den Notizen für meine wichtigsten Charaktere fertig geworden war, ging es heute ans Eingemachte:  Den Entwurf der wichtigsten Szenen. Das wird natürlich nicht so schnell gehen wie die Charakterisierungen, nicht nur, weil das mehr Arbeit ist, sondern auch weil ich bis jetzt noch keine Ahnung habe, wie ich anfange und wo das Ganze enden soll.

Die nächsten Tage (oder eher Wochen) wird mein Motto lauten "daydream or die". Dabei werde ich alle möglichen Szenarien durchspielen, stapelweise unschuldiges Papier mit Notizen vollschmieren, Ideen verwerfen oder ausarbeiten.

Und am Ende dieser ganzen Arbeit steht es dann hoffentlich: Mein Gerüst für November, in Form eines Szenenplans für Capital Porios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen