Newsletter-Anmeldung

Montag, 21. Oktober 2013

Montagsfragen - 21.10.2013


 

Und schon wieder Montag - wie immer mit meinen Antworten auf die Montagsfragen von paperthin und Schreibwahnsinn.

Heute wollte paperthin wissen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes E-Book?

Zählt The Plant von Stephen King als eBook? Das war eine Fortsetzungsgeschichte, die im Jahre 2000 nur auf Kings Website downloadbar war. Allerdings muss ich gestehen, dass ich damals die einzelnen Teile ausgedruckt habe, weil ich die Story nicht am Bildschirm lesen wollte … Zählt also wohl nicht.

Soweit ich mich erinnere, war das erste eBook, das ich gekauft habe, ein Sachbuch. Eigentlich hätte ich viel lieber ein "richtiges" Buch gehabt, aber Drei Seiten für ein Expose gab es nur in der elektronischen Version.


Schreibwahnsinn kam heute mit dieser Frage um die Ecke:

Schreibst du immer nur an einem Projekt oder an mehreren parallel?

Normalerweise mache ich schön brav eins nach dem anderen, aber zurzeit arbeite ich tatsächlich gleichzeitig an einer Novelle (Erstfassung fast fertig), einem Sachbuch (Mammutprojekt, daher geht's hier nur in ganz kleinen Schritten vorwärts, aber ich arbeite jeden Tag daran) und am Plot für meinen diesjährigen NaNoWriMo-Roman (morgen gibt's wieder einen Blogpost über den aktuellen Stand meiner Vorbereitungen). Ansonsten wäre da noch mein "Dauerprojekt", an dem ich aber zurzeit nicht arbeite. Dem werde ich mich nach dem NaNoWriMo widmen (mehr dazu dann im Dezember).

Oben im Bild ist übrigens mein Recherchenotizbuch für das Sachbuch zu sehen.

Zum Schluss noch eine Erinnerung an meine Buchverlosung: Bei Goodreads gibt es noch bis Anfang November 6 Taschenbücher von The Poriomaniacs - Rome Eternal zu gewinnen! Zur Teilnahme geht's hier entlang: https://www.goodreads.com/giveaway/show/68122-the-poriomaniacs---rome-eternal
 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen