Newsletter-Anmeldung

Montag, 9. September 2013

Die Montagsfragen


Ins Leben gerufen von paperthin: Jeden Montag gibt es zwei neue Fragen, die es im Laufe der Woche zu beantworten gilt.


Heute lauteten die Fragen:
 

Liest Du Leseproben?
 

Eigentlich lese ich Leseproben nur dann, wenn ich bei Gefallen das Buch sofort kaufen und lesen kann. Das sind dann also meistens eBooks und die Leseprobe besteht aus dem "Blick ins Buch" bei amazon.

Von den kleinen Heftchen, die oft in Cafés ausliegen, habe ich mal eins mitgenommen, weil ich wissen wollte, ob mich der Autor (von dem ich schon viel gehört hatte) generell interessieren könnte. Da hab ich mir dann aber nach dem Lesen der Leseprobe ein ganz anderes Buch des Autors verschafft.
 

und


Womit/Worauf schreibst du am liebsten?


Am liebsten schreibe ich von Hand auf Spiralblöcke im DINA4-Format mit Karopapier, da hab ich schön viel Platz zum Rumkritzeln.
 
Natürlich schreibe ich auch gerne mit Glitzerstiften in winzig kleine bunte Notizbücher. Und einen Laptop habe ich selbstverständlich ebenfalls (Lieblingsschreibprogramm: Scrivener).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen